Ein musikalischer Start ins neue Jahr: Am Dienstag, den 6. Jänner 2025, spielt um 18.00 Uhr das SALONORCHESTER des ENSEMBLE NEUE STREICHER das traditionelle Neujahrskonzert im GuK-Veranstaltungssaal!
Auch 2026 dürfen wir uns auf ein festliches Konzerterlebnis freuen: Das Salonorchester des Ensemble Neue Streicher lädt zur bereits 24. Ausgabe seiner Neujahrskonzertserie ein – diesmal unter dem stimmungsvollen Motto „Wo die Citronen blüh’n“.
Das Programm entführt uns in die Welt der Strauss-Dynastie, mit Meisterwerken wie
– Rosen aus dem Süden
– Ouvertüre zu „Eine Nacht in Venedig“
– An der schönen blauen Donau
– u.v.m.
Sopranistin Katharina Linhard verleiht als Adele dem Konzert heitere Operettenstimmung, während Georg Ille mit seiner Solovioline den berühmten Csàrdàs von Monti zum Leben erweckt. Durch das Programm führt wie gewohnt mit Charme und Esprit: Bibiana Nwobilo. Am Dirigentenpult: Azis Sadikovic